Freitag, 14. August 2020
Mond 8
Sonntag, noch im Schlafanzug, wie immer Doppelpass schauen. Plötzlich klingelt und klopft es an meiner Wohnungstür. Blick durch den Spion. Panik! Schlafanzug aus, Socken und Hemd suchen. Man hörte von der anderen Seite der Tür rufen: "Wie lange dauert es noch?". Es wurde erneut geklopft. Hose an, Tür auf. Es waren nicht einer, nicht zwei, es waren vier Polizisten. "Ihre Untermieter haben sich über Kindergetrampel beschwert.", heißt es seitens der Polizisten. Erklärung: Mein Kind ist sein mehreren Stunden gar nicht zu Hause, es ist im Schwimmbad. Das kann ich belegen, aufgrund von Corona muss man ein Onlineticket buchen und ausdrucken.
Die Polizisten haben sehr nett auf mein Gestammel reagiert. Haben sich überzeugt, kein Kind in der Wohnung zu sehen. Schönes Wochenende und Tschüss.
Die übliche Reaktion von snake, später gegen die Wände schlagen, Wohnungstür aufreißen und brüllen: "Soll ich nochmal anrufen?"
Es waren alle Mieter im Haus und keiner hat ruhestörenden Lärm vernommen.
Eine Nachbarin die sechs Aufgänge weiter wohnt und gerade an unserem Balkon vorbei spaziert kommt, antwortet nach dem wir ihr gesagt haben, dass heute wieder die Polizei da war mit den Worten "Es ist ja wieder Sonntag".

... comment